smoveyLIVESTYLE

Sport  -  Bewegung  -  Entspannung


smovey - was ist das?

smoveys sind ein Schwungringsystem, bestehend aus einem mit vier Stahlkugeln gefüllten Spiralschlauch und einem eigens entwickeltem Griffsystem.

Durch das Schwingen der Ringe bewegen sich die freilaufenden Stahlkugeln über Rillen im Inneren des Schlauchs und erzeugen so eine Vibration mit einer Frequenz von zirka 60 Hertz. Diese Vibration breitet sich über die Handflächen im ganzen Körper aus und erreicht dabei beim Training auch die tiefliegende Muskulatur.

Die Tiefenmuskulatur, ist eine den Körper stabilisierende Muskulatur. Es handelt sich um die unteren, tiefen Muskelschichten, die dem Körper Form geben und Gelenke stabilisieren.


Lust bekommen? Hier bekommt ihr eure smoveys!


Die smoveyGESCHICHTE

Die smoveyGESCHICHTE - alles begann in den 90ern

 

Die smoveyRINGE sind ein österreichisches Qualitätsprodukt, der Grund für die Erfindung war jedoch ein dramatischer. Hans Salzwimmer aus Grossraming in Oberösterreich, in seinem Leben ein begeisterter Schifahrer und Inhaber eine Tennisschule, erhielt 1996 im Alter von 50 Jahren die Diagnose Parkinson

Aber "Salzhans", wie er seit Jahrzehnten genannt wird, war noch nie ein Mensch der vor etwas kapitulierte, also überlegte und tüftelte an einer Trainingsmethode, die ihn möglichst lange aktiv und mobil bleiben ließ. Am Ende einer langen Entwicklungszeit war der smoveyVIBROSWING - RING geboren.

 

Hans hat es bis heute geschafft mit einem Minimum an Medikamenten und dem kontinuierlichen Training mit den smoveys einen hohen Standard an Lebensqualität zu erreichen und auch zu halten. 



sanft bis intensiv - Beweglichkeit und Koordination bis Kraft und Ausdauer

Dank smovey wird der ganze Körper gezielt trainiert. Die positiven Eigenschaften und die Steigerung des Wohlbefindens bei und nach der Verwendung der Ringe ist sofort spürbar.

  

Von sanften Bewegungen über intensive Trainingseinheiten bis hin zu HIIT Einheiten ist mit smovey alles möglich.

Durch viele verschiedene Bewegungsprogramme findet sich für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene immer die richtige Anwendung. 



smoveyFIT'N'DANCE - die neue Dimension mit smoveyPOWER

Der smoveyPOWER ist eine dynamische Weiterentwicklung des smoveyCLASSIC und des smoveySOLID. Er wurde eigens für den Sport- und Fitnessbereich entwickelt und findet mit seinem neuen Griffsystem und der durchlaufenden Kugeln vielfältige und flexible Einsatzmöglichkeiten. Besonders in den Bereichen Kraft-, Lauf- und Tanztraining findet der smoveyPOWER immer mehr Anwender. Aufgrund seiner runden Bauform und der durchlaufenden - und somit nicht anstoßenden Kugeln - sind besonders rasche und explosionsartige Richtungsänderungen möglich.

 

Das eigens dazu zusammengestellte Fitnessprogramm "smoveyFIT'N'DANCE" findet bereits großen Gefallen auf den Bühnen dieser Welt und begeisterte bereits viele Teilnehmer.

 

Durch das flexible Handling dient er nicht nur beim Aufwärmtraining, Technik- und Krafttraining, Koordination oder Ausdauertraining, sondern besonders für coole Moves im Fitness- und Dancebereich.



Entspannung, Erholung, Wellness und Emotion

Wieder zu sich selbst finden und im Einklang mit seinem Inneren zu leben. 

Mit speziellen bewussten, mentalen Bewegungen und bewusstem Umgang mit sich und seiner Umwelt ist dieser Zustand erreichbar. Durch Schwingung, Vibration und hochwertige Öle gibt es eine wunderbare Möglichkeit, dies auf einfache Art durchzuführen.

Von aktiven Anwendungen bei smoveyWELLNESS&RELAX bis hin zur passiven Tiefenentspannung bei der Symphonie der Schwingung ist mit smovey alles im Bereich Entspannung und Erholung durchführbar.



Laufen mit smoveyPOWER - Ultraläufer Andreas Gindlhumer zeigts