Hydrolate

die sanfte natürliche Wirkung

smovey official


Naturbelassene Hydrolate

Ein bei der Gewinnung von ätherischen Ölen durch Wasserdampfdestillation gewonnenes Hydrolat ist mit den wasserlöslichen Bestandteilen der jeweiligen Pflanzen versetzt.
Ätherische Öle zum Vergleich enthalten die fettlöslichen und leicht flüchtigen Inhaltsstoffe dieser Pflanzen. Die Hydrolate haben ebenfalls eine starke Heilwirkung. Doch gerade diese ist für die Behandlung von Kindern, Schwangeren und gebrechlichen Menschen optimal geeignet, da sie eine sehr sanfte Wirkung haben.



unsere liebsten Hydrolate

Pfefferminz

Mentha piperita

Fördert klares Denken und erfrischt den Geist. Bei Kreislaufproblemen zur Stabilisation auf Nacken, Armbeugen und Kniekehlen sprühen 

 

zum Hydrolat >>


Zirbe

Pinus cembra

Für mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und besseren Schlaf. Kann sehr beruhigend wirken. Als Gesichtsreinigung wirkt es tonisierend und erfrischend

 

zum Hydrolat >>


Rose

Rosa damascena

Wirkt beruhigend, antiseptisch und pflegend. Als Gesichtsspray für trockene und reife Haut, aber auch für die empfindliche Babyhaut

 

zum Hydrolat >>


Kamille

Chamaemelum nobilis

Wirkt entkrampfend bei seelischem Bauchweh, aber auch entspannend bei hypermotorischen Kindern. Ideal für guten Schlaf.

 

zum Hydrolat >>