· 

Reinigung und Desinfektion von smoveys

Viele Fragen trafen in den letzten Tagen zum Thema Reinigung und Desinfektion der smoveyRINGE bei uns ein - telefonisch und per Mail ...
Grundsätzlich möchten wir euch mitteilen, dass es nicht nur in der aktuellen Situation rund um Viren und Infektionen unerlässlich ist, eure smoveys und auch andere benutzte Sportgeräte zu reinigen, zu pflegen und zu desinfizieren.

Damit dabei aber die smoveys keinen Schaden erleiden, geht ihr bitte je nach smoveyART folgendermaßen vor:

smoveyCLASSIC - NICHT wasserdicht:
Wischt den ganzen smovey mit einem feuchten Tuch ordentlich ab um gröberen Schmutz und Schweiß zu entfernen und nehmt danach ein für Fitnessgeräte empfohlenes Desinfektionstuch und wischt den ganzen Ring nochmals damit ab. KEINE scharfen Reinigungsmittel verwenden, KEINE Desinfektionsmittel mit Chlor als Inhalt - schon gar nicht beim Griff!
Der Moosgummigriff bedarf nach der Reinigung etwas Trocknungszeit, da dieser etwas Wasser bzw. Desinfektionsfeuchtigkeit aufnimmt. Stellt ihn dafür einfach kurz mit dem Griff nach oben ab, damit die Feuchte verdunsten kann! Erst wenn diese trocken sind können die smoveys wieder verstaut werden.

NICHT ins Wasser tauchen und NICHT unter fliesendes Wasser halten!

 

smoveyPOWER und smoveySOLID - NICHT wasserdicht:

Ebenso wie bei den smoveyCLASSIC-Modellen lässt sich der smoveyPOWER mit einem feuchten Tuch abwischen um gröberen Schmutz und Schweißtropfen zu entfernen. Durch den glatten und aus Hartkunststoff bestehendem Griff, kann hier der gesamte smoveyPOWER auch mit einem in Drogerien erhältlichen Hand- und Haut- Desinfektionsmittel abgewischt werden.

Gebt dazu etwas Desinfektionsmittel auf ein Tuch und wischt über den ganzen smovey. In kurzer Zeit ist der smovey auch wieder trocken!

NICHT ins Wasser tauchen und NICHT unter fliesendes Wasser halten!

 

smoveyAQUA - WASSERDICHT:

 

Der smoveyAQUA kann im Gegensatz zu allen anderen smoveys unter fliesendem Wasser gereinigt werden bzw. kann er zur Reinigen auch ins Wasser getaucht werden. Er ist wasserdicht verarbeitet, Flüssigkeiten können nicht ins Innere Eintreten.
Nach der Grundreinigung mit Wasser um die gröberen Verunreinigungen und Schweißrückstände zu entfernen, kann der smoveyAQUA auch mit einem Hand- und Hautdesinfekionsmittel oder mit einem für Fitnessgeräte geeigneten Reiningungstuch desinfiziert werden.

 

Solltet ihr weitere Fragen zum Thema Reinigung haben schreibt uns auf office@smovingfriends.at - in Kürze erhalten findet ihr auch geeignete Desinfektionstücher für die smoveys im Shop!

 

Hier findet ihr nochmal die unterschiedlichen smoveys in der Übersicht >>

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pia Schaefer (Mittwoch, 10 Juni 2020 11:33)

    Welche Desinfektionstücher könnt ihr empfehlen?